Upcycling: Rezeptbox

Wenn es eines gibt, was mein Mann und ich gerne machen, dann ist es kochen. Dabei probieren wir hin und wieder auch neue Rezepte aus. Dafür drucken wir die Rezepte meistens aus – und dann fliegen sie danach immer rum, bis sie wieder verschwinden. Also war ich schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Rezepte sicher und gesammelt zu verstauen. Deshalb habe ich mir folgendes Upcycling überlegt – und brauchte dafür nur sehr wenige Materialien und, was für mich auch immer wichtig ist, lediglich 5 Minuten Zeit!

Du brauchst:

  • eine alte Verpackung (ungefähr DIN-A4 Größe)
  • Washi-Tape
  • Dymo-Gerät / Zettel und Stift zur Beschriftung

Anleitung:

Ich hatte das Glück, dass meine Verpackung, die ich für die Rezeptbox verwenden wollte, bereits weiß war und eine ebene Fläche hatte. Ist das nicht der Fall, kann man einfach Klebefolie verwenden (wie das geht erkläre ich zum Beispiel bei diesem Upcycling hier). Als nächstes kümmert ihr euch schon um die Beschriftung der Rezeptbox. Ich habe mit einem Dymo-Gerät einfach „Rezepte“ geschrieben – das geht aber natürlich ganz einfach auch mit Zettel und Stift oder am PC.

In der Mitte platziert klebt ihr die Beschriftung nun auf. Im Anschluss daran könnt ihr die Rezeptbox nach belieben dekorieren. Dafür habe ich links und rechts einfaches Washi-Tape angebracht. So ist es dezent, aber dennoch hübsch. Ihr könnt natürlich die Box nach euren Wünschen gestalten. Jetzt nur noch die Rezepte einlegen und fertig! Das hat nicht mal 5 Minuten gedauert und schon habt ihr eine schöne, individuelle Rezeptbox!

Viel Spaß beim Nachmachen!

2 Gedanken zu “Upcycling: Rezeptbox

  1. evelinefessler schreibt:

    Schöne Idee! Mir geht es genauso! Ich drucke ein Rezept aus und dann beginnt auch schon die „Zettelwirtschaft“…. dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Karton 😉 Hab noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Eveline von DIY-Idee-Box ❤

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s